18.10.2021 13:57 Uhr

Ex-BVB-Star Sancho "ein Opfer" Manchester Uniteds?

Überzeugt im United-Trikot bislang noch nicht: Ex-BVB-Star Jadon Sancho
Überzeugt im United-Trikot bislang noch nicht: Ex-BVB-Star Jadon Sancho

Für Ex-BVB-Spieler Jadon Sancho läuft es bei Manchester United alles andere als gut. Nun stellt sich eine Vereinsikone der "Red Devils" schützend vor ihn. 

Manchester United musste nach dem grandiosen Saisonstart in der Premier League zuletzt einige Rückschläge hinnehmen. Am Samstag verlor der englische Rekordmeister das Auswärtsspiel bei Leicester City mit 2:4. Es war die dritte Ligapartie in Folge ohne Sieg. 

Ex-BVB-Star Jadon Sancho durfte zum insgesamt dritten Mal in der Premier League von Beginn an für United spielen. Der 21-Jährige zeigte eine engagierte Leistung, glänzte allerdings nicht wie zu seinen Dortmunder Zeiten. Nach insgesamt zehn Pflichtspielen ist Sancho immer noch keine Torbeteiligung gelungen. Dementsprechend lauter wird die Kritik am englischen Nationalspieler.

Ex-United-Star Gary Neville stellte sich nun schützend vor den Shootingstar. "Momentan ist Sancho ein Opfer der aktuellen Leistungen der Mannschaft", betonte die Vereinsikone gegenüber "Sky Sports". Solch ein Spieler sei gern gesehen und könnte sich in einer gefestigten Mannschaft sicher integrieren. Dies sei in Manchester aktuell jedoch nicht der Fall. 

"Er sollte momentan nicht das Hauptziel jeglicher Kritik sein", betonte Neville und bezeichnete diese als "Ablenkung". Grundsätzlich gehöre für einen Spieler von Manchester United Kritik zum Alltag, aber bei Sancho sei sie in dieser Form noch nicht angebracht. 

Statt Sancho: Neville nimmt Solskjaer in die Pflicht

Vielmehr müsse United-Trainer Ole Gunnar Solskjaer an seiner Taktik arbeiten. "Ich denke, dass sie an der Balance arbeiten müssen", teilte Neville weiter mit. Angesichts der hohen Qualität in der Mannschaft müsse Solskjaer einen Weg finden, Sancho, Bruno Fernandes, Paul Pogba, Cristiano Ronaldo und Mason Greenwood so einzusetzen, dass die Mannschaft davon profitiere. 

Insbesondere in der Defensivarbeit müsse Manchester United zulegen. Die nächste Chance auf Besserung wird es am Mittwoch (21:00 Uhr) in der Champions League geben. Atalanta Bergamo wird im Old Trafford erwartet. Vielleicht darf sich auch Ex-BVB-Star Sancho erneut von Beginn an beweisen. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten