15.08.2021 21:20 Uhr

Werner-Wechsel offenbar vom Tisch

Timo Werner wurde wieder beim FC Bayern gehandelt
Timo Werner wurde wieder beim FC Bayern gehandelt

Die Zukunft von Timo Werner ist offenbar entschieden, der Nationalspieler bleibt dem FC Chelsea einem Medienbericht zufolge treu. Spekulationen um ein mögliches Interesse des FC Bayern und anderer Top-Klubs dürften damit vom Tisch sein.

Timo Werner wird dem FC Chelsea entgegen anderslautender Gerüchte in diesem Sommer nicht den Rücken kehren. Das berichtet "Sport1" unter Berufung auf eigene Informationen. Demnach sei ein Wechsel Wernes vom Tisch.

Der 25 Jahre alte deutsche Nationalstürmer wolle den Konkurrenzkampf beim amtierenden Champions-League-Sieger annehmen - und das, obwohl ihm die Verantwortlichen der Blues zuletzt mit 115-Millionen-Euro-Mann Romelu Lukaku einen weiteren hochkarätigen Mitbewerber um die begehrten Stammplätze in der Offensive vor die Nase gesetzt hatten.

Wie es in dem Bericht weiter heißt, habe sich zuletzt Lukakus Ex-Klub Inter Mailand intensiv um Werner bemüht, sich aber eine Absage eingehandelt. Daraufhin hatte der italienische Meister Edin Dzeko von Liga-Konkurrent AS Rom verpflichtet.

Verwirrung um Interesse des FC Bayern an Timo Werner

Werner war im Sommer 2020 für satte 53 Millionen Euro von RB Leipzig zu Chelsea gewechselt, hatte in seiner ersten Saison für die Londoner aber nur phasenweise überzeugen können.

Immerhin 27 Torbeteiligungen verbuchte der gebürtige Stuttgarter aber unter dem Strich in 54 Pflichtspielen für das seit Ende Januar von Thomas Tuchel trainierte Team.


Vor seinem Chelsea-Wechsel war Werner monatelang beim FC Bayern gehandelt worden. Laut englischen Medien sowie "Sport1" hatte sich der deutsche Rekordmeister zuletzt erneut mit dem pfeilschnellen Angreifer beschäftigt.

Der gewöhnlich gut informierte "Bild"-Fußballchef Christian Falk hatte diesen Berichten jedoch widersprochen und vermeldet, Werner spiele in den Münchner Gedankenspielen keine Rolle (mehr).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten