29.01.2019 09:00 Uhr

Arsenal-Legende: Hudson-Odoi ist ein Schnäppchen

Callum Hudson-Odoi möchte wohl zum FC Bayern
Callum Hudson-Odoi möchte wohl zum FC Bayern

Kurz vor dem Ende des Transferfensters reißen die Spekulationen nicht ab, nach denen sich der Deutsche Fußball-Meister FC Bayern München weiter intensiv mit Callum Hudson-Odoi beschäftigt.

Demnach soll der deutsche Branchenprimus bereit sein, über 40 Millionen Euro für das 18-Jährige Talent zu bezahlen.

Der ehemalige englische Nationalspieler und langjährige Profi des FC Arsenal, Ray Parlour, hält die Summe für angemessen. "Ist er 40 Millionen Euro wert? Selbstverständlich. Von dem was ich bislang gesehen habe, ist er für 40 Millionen ein Schnäppchen", verriet der 45-Jährige gegenüber "Sky Sports".

"Nicht jeder junge Spieler schöpft sein Potential voll aus, aber meinen Eindrücken nach ist er das Geld wert. Er kann ein großer Spieler werden", so die Gunners-Legende weiter.

Obwohl Hudson-Odoi diversen Medienberichten zufolge unbedingt zum FC Bayern wechseln möchte, hat der FC Chelsea einen Winter-Wechsel offenbar untersagt.

Zudem sollen die Blues daran interessiert sein, den Vertrag mit ihrem Flügelspieler über 2020 hinaus zu verlängern.

Willian kämpft um Hudson-Odoi

Auch die Teamkollegen versuchen Hudson-Odoi von einem Verbleib an der Stamford Bridge zu überzeugen. "Natürlich möchte ich, dass er bleibt. Er kann einer der besten Chelsea-Profis werden - in der Zukunft sogar einer der besten Spieler der Welt. Er muss bleiben", äußerte sich Willian.

Fest steht: Das Personalie Hudson-Odoi wird die beiden Vereine noch eine ganze Weile begleiten.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten