28.06.2018 08:09 Uhr

Brasilien-Coach feiert: "Einen Caipirinha gönne ich mir"

Trainer Tite sieht Brasilien nicht in der Favoritenrolle auf den WM-Titel
Trainer Tite sieht Brasilien nicht in der Favoritenrolle auf den WM-Titel

Trotz des souveränen Einzugs ins Achtelfinale der Fußball-WM will der brasilianische Nationaltrainer Tite nichts von einer Favoritenrolle des Rekordweltmeisters wissen.

"Wir leben in der Realität. Ich halte nichts von Spekulationen", sagte der Coach nach dem 2:0 im letzten Vorrundenspiel gegen Serbien: "Natürlich sind die Erwartungen hoch. Wir haben diese Erwartungen geweckt. Aber das ist die WM - alles kann passieren."

Trotz seiner Zurückhaltung feierte der Trainer den Einzug in die K.o.-Runde auf typisch brasilianische Art: "Einen Drink werde ich mir gönnen - einen Caipirinha."

Ob Tite in der Partie am Montag gegen Mexiko auf Außenverteidiger Marcelo zurückgreifen kann, ist derweil noch offen. Der Profi von Champions-League-Sieger Real Madrid musste gegen Serbien bereits nach zehn Minuten ausgewechselt werden. Laut Tite laboriert Marcelo an einer "Blockade in der Rückenmuskulatur".

"Gott sei Dank nichts Schlimmes. In kürzester Zeit bin ich wieder zurück", gab der 30-Jährige selbst bei Instagram Entwarnung.

Ob es für das Achtelfinale reicht, wusste aber selbst Verbandsarzt Rodrigo Lasmar nicht. "Es ist noch zu früh, um eine Vorhersage zu machen", so der CBF-Doc, der mutmaßte: "Es könnte mit der Matratze im Hotelbett zu tun haben."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten