United siegt deutlich bei Ibrahimović-Comeback

Zlatan Ibrahimović hat sieben Monate nach seinem Kreuzbandriss im rechten Knie sein Comeback für Manchester United gefeiert.
Der 36 Jahre alte Stürmer kam am zwölften Spieltag der Premier League beim 4:1 (2:1) über Newcastle United in der 77. Minute aufs Feld.
Der Franzose Paul Pogba stand gut zwei Monate nach seiner Oberschenkelverletzung sogar in der Startelf, feierte ein starkes Comeback und traf zum 3:1 (54.). Die weiteren Tore für die Gastgeber nach dem 0:1 durch Dwight Gayle (14.) erzielten Anthony Martial (37.), Chris Smalling (45.+1) und Romelu Lukaku (70.).
"Es fühlt sich besonders an, zurück zu sein", sagte Ibrahimović: "Ich tue, was ich immer getan habe, ich spiele mein Spiel. Löwen erholen sich anders als Menschen."
Ibrahimović hatte sich im April im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League gegen den RSC Anderlecht (2:1 n.V.) verletzt, woraufhin Gerüchte über sein Karriereende aufkamen.
Aufgrund der Verletzung war der Vertrag mit dem Weltstar bei United im Sommer nicht verlängert worden. Mourinho holte den Schweden jedoch Ende August zurück nach Manchester.
FT: #MUFC 4 Newcastle 1.
— Manchester United (@ManUtd) 18. November 2017
Four goals ⚽️
Three points ✅
Two players back from injury 💪
One great performance 👌 pic.twitter.com/FOM6Y0n2f3