Ibrahimović: "Bin wie Benjamin Button"

Zlatan Ibrahimović hat offenbar einen Jungbrunnen für sich entdeckt. Der Angreifer feierte beim 3:0-Sieg von Man United bei Sunderland ein persönliches Jubiläum und blieb auch vor den Mikrofonen gewohnt cool.
Am Sonntag hat Zlatan Ibrahimović mit dem Führungstreffer für Manchester United beim Sunderland AFC sein 250. Tor erzielt. Dabei handelt es sich nicht um die Gesamtzahl seiner Karrieretore, sondern nur um jene Treffer, der Schwede seit seinem 30. Geburtstag geschossen hat.
Die Marke ist insofern bemerkenswert, als der mittlerweile 35-jährige Schwede vor dem runden Jubiläum "nur" 232 Mal angeschrieben hatte. 32 Treffer schoss Zlatan Ibrahimović für den AC Milan, 156 folgten bei Frankreichs Ligakrösus Paris Saint-Germain. 28 Mal hat der Angreifer seit seinem Wechsel im vergangenen Sommer zu Manchester United getroffen. Gleich 34 Tore schoss im schwedischen Teamdress.
Wie er in diesem Alter sein Leistungslevel so hoch halten kann, verriet der Torjäger nach dem Spiel dem britischen Sportsender "Sky Sports" als er als Man of the Match geehrt wurde. "Je älter ich werde, desto intelligenter und besser werde ich", so Ibrahimović, und verwies auf eine Literaturverfilmung mit Brad Pitt in der Titelrolle. "Ich bin wie Benjamin Button. Ich wurde alt geboren und werde jung sterben."
Mehr dazu:
>> Spielerprofil Zlatan Ibrahimović
red