Chelsea bindet Conte-Liebling Moses

Einer der größten Profiteure der Conte-Ära bleibt langfristig beim FC Chelsea: Am Mittwoch hat Mittelfeld-Ass Victor Moses sein Arbeitspapier in London bis 2021 verlängert.
Der Nigerianer war bereits 2012 zu den Blues gewechselt, konnte sich dort jedoch gegen die namhafte Konkurrenz nie durchsetzen. Zwischenzeitlich wurde der mittlerweile 26-Jährige dreimal an Premier-League-Konkurrenten (Liverpool, Stoke City, West Ham) verliehen.
Seit der Italiener Antonio Conte an der Stamford Bridge das Sagen hat, ist alles anders: In der laufenden Saison hat Moses - durchaus überraschend - den Sprung in die Stammformation des aktuellen Tabellenführers geschafft. Seit der Systemumstellung auf ein 3-4-2-1 besticht der Flügelspieler im rechten Mittelfeld durch enorme Konstanz. Drei Treffer und ebenso viele Vorlagen stehen in der Liga bislang zu Buche. Grund genug für den Klub, die Zusammenarbeit mit dem Spätstarter auszuweiten.
Delighted to have signed a new contract with @ChelseaFC
— Victor Moses (@VictorMoses) 1. März 2017
I feel at home at Stamford Bridge and am looking forward to the future! #CFC pic.twitter.com/EzGhwPwqo8
"Wir sind extrem erfreut, dass Victor sich dazu entschieden hat, seinen Vertrag mit uns zu verlängern. Er spielt eine exzellente Saison und hat sich unter Antonios Führung zu einem wichtigen Mitglied des Kaders entwickelt", kommentierte der technische Direktor der Blues, Michael Emenalo, die Unterschrift des nigerianischen Nationalspielers.