09.01.2017 17:10 Uhr

Baumeister stellt Lage um Monschein klar

Admira-Sportdirektor Ernst Baumeister will Christoph Monschein halten
Admira-Sportdirektor Ernst Baumeister will Christoph Monschein halten

Stürmer Christoph Monschein von Admira Wacker gilt als eine der heißesten Transferaktion in der Bundesliga. Nun hat sich der Sportdirektor der Südstädter Ernst Baumeister zu Wort gemeldet. Die Austria-Legende erteilte ausgerechnet den Veilchen eine klare Absage.

"Es gibt nur eine offizielle Anfrage bei mir, von der Austria. Mit Franz Wohlfahrt hatte ich ein Gespräch, sie wollten ihn. Ich habe aber gesagt, dass es zumindest bis Sommer nichts wird", erklärte Baumeister gegenüber "Laola1".

Der Vertrag von Monschein läuft bis Saisonende, Admira Wacker kann aber die Option ziehen. Eine mögliche Bevorzugung des Partnervereins Würzburger Kickers schloss Baumeister ebenso aus: "Ich kann ja keinen Spieler zwingen, irgendwo hinzugehen. Vorausgesetzt, wir lassen ihn ziehen."

Ein Verbleib bei Admira Wacker sei das Beste für die Entwicklung von Monschein. "Er ist erst vor kurzem explodiert, zuvor hat er auch eine gewisse Anlaufzeit gebraucht. So ein schneller Transfer ist für ihn nicht gut", so Baumeister.

Mehr dazu:
>> Austria hat Admiraner im Visier 
>> Bundesliga: Vorbereitung Winter 2016/2017

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten