24.12.2016 08:06 Uhr

United: Neue Rolle für Ibrahimović?

Wechselt Zlatan Ibrahimović auf die Trainerbank?
Wechselt Zlatan Ibrahimović auf die Trainerbank?

Für immer ein Red Devil? Eigentlich läuft der Vertrag von Zlatan Ibrahimović bei Manchester United im Sommer nach einem Jahr aus, der Kontrakt des Schweden könnte jedoch per Option jedoch um zwölf Monate erweitert werden. Englische Medien bringen nun noch eine überraschende weitere Variante ins Spiel.

Wie der "Daily Star" berichtet, soll Ibrahimović nach dem Ende seiner Laufbahn in den United-Trainerstab wechseln. "Zlatan schaut mit einem Auge auf die Zukunft und spielt mit dem Gedanken, Trainer zu werden. United weiß das und will ihn unterstützen", zitiert das Blatt eine nicht näher genannte Quelle aus dem Vereinsumfeld. 

Aktuell deutet zumindest vieles daraufhin, dass Ibrahimović auch in der nächsten Saison für José Mourinho und Co. stürmt. Der Schwede soll unlängst eine Mega-Offerte aus China über beinahe 70 Millionen Euro ausgeschlagen haben. Ein baldiges Karriere-Ende legen die Aussagen des Routiniers hingegen nicht nahe.

"Ich bin wie guter Wein. Je älter ich werde, umso besser werde ich. Ich denke, ich kann auch mit 50 noch spielen", äußerte sich der 35-Jährige Superstar unlängst. Auch Coach Mourinho lobte die Einstellung seines Goalgetters. Ibrahimović werde seine Laufbahn auf dem höchsten aller "höchsten Level" beenden, so der Portugiese. 

In der laufenden Saison stellte Ibrahimović seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis und erzielte wettbewerbsübergreifend 16 Tore in 25 Spielen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten