21.09.2016 22:52 Uhr

ManUnited wendet nächste Blamage ab

Ander Herrera (re.) und ManUnited sind in die nächste Runde eingezogen
Ander Herrera (re.) und ManUnited sind in die nächste Runde eingezogen

Englands kriselnder Rekordmeister Manchester United hat die nächste Blamage vermieden, sich aber auch im Ligapokal nicht mit Ruhm bekleckert.

Im Drittrunden-Match bei Drittliga-Aufsteiger Northampton Town siegte das Team von Startrainer José Mourinho mühevoll mit 3:1 (1:1) - Bastian Schweinsteiger stand wie gewohnt nicht im Kader der Red Devils.

Stadtrivale ManCity steht nach einem Arbeitssieg ebenfalls in der Runde der letzten 16. Mit Nationalspieler Leroy Sané in der Startelf gewann der Tabellenführer der Premier League beim Liga-Kontrahenten Swansea City mit 2:1 (0:0). İlkay Gündoğan wurde geschont und stand nicht im Kader.

Herrera und Rashford treffen

ManUnited, das zuletzt gegen ManCity (1:2) und beim FC Watford (1:3) in der Liga sowie beim 0:1 bei Feyenoord Rotterdam in der Europa League drei Niederlagen in Serie kassiert hatte, ging in Northampton durch Michael Carrick (17.) früh in Führung, kassierte aber vor der Pause den Ausgleich durch Alex Revell (42., Foulelfmeter). Im zweiten Durchgang sicherten dann aber Ander Herrera (68.) und Ausnahmetalent Marcus Rashford (75.) dem Favoriten den Sieg.

Für ManCity schossen Gaël Clichy (49.) und Aleix Garcia (67.) eine 2:0-Führung heraus, dem Ex-Hoffenheimer Gylfi Sigurðsson (90.+3) gelang in der Nachspielzeit nur noch der Anschlusstreffer.

Ohne den verletzten englischen Nationalstürmer Harry Kane gelang Tottenham Hotspur ein Kantersieg gegen den Drittligisten FC Gillingham. Die Spurs, bei denen der frühere Kölner Kevin Wimmer in der Startelf stand, siegten an der White Hart Lane mit 5:0 (1:0) durch Tore von Christian Eriksen (31./48.), Vincent Janssen (51./FE), Josh Onomah (65.) und Erik Lamela (68.).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten