20.09.2016 11:15 Uhr

Claudio Bravo: Flucht vor ter Stegen

Claudio Bravo ist Stammkeeper bei den Skyblues
Claudio Bravo ist Stammkeeper bei den Skyblues

Claudio Bravo war in der vergangenen Saison die Nummer 1 des FC Barcelona in der Liga. Nun hat der Keeper verraten, warum er zu Manchester City wechselte: Eine Flucht vor dem deutschen Keeper Marc-André ter Stegen!

Der 33-Jährige Claudio Bravo sagte gegenüber "Cadena Ser": "Ich war ehrlich und habe Barcelona gesagt, dass ich nicht auf der Bank sitzen will. Sie boten mir einen neuen Vertrag an, aber beide Seiten haben mit offenen Karten gespielt und ich wollte nicht weitere vier Jahre bleiben und dann kaum spielen."

Während Claudio Bravo in der letzten Spielzeit Stammtorhüter in der Liga war, durfte ter Stegen im Pokal und der Champions League zwischen den Pfosten stehen. Seit Bravos Abgang zu Manchester City ist ter Stegen Stammkeeper vor dem Niederländer Jasper Cillessen, der von Ajax kam.

Die Aussage des Chilenen deutet darauf hin, dass er seinen Stammplatz in der Liga wohl auch verloren hätte, wenn er in Barcelona geblieben wäre. Probleme mit ter Stegen hätte er persönlich aber nie gehabt, auch wenn die Medien auf der iberischen Halbinsel etwas anderes behauptet hätten. „Es ist traurig, denn das ist einfach nicht wahr. Wir haben nie irgendwelche Probleme gehabt. De facto haben wir beide durch den Wettbewerb voneinander profitiert“, meinte Bravo weiter.

Bei den Sky Blues löste er Joe Hart ab, der von Pep Guardiola aus dem Kader geworfen und zum FC Turin verliehen worden war.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten