16.09.2016 10:41 Uhr

Scholes kritisiert ManUnited und Pogba

Noch läuft es nicht richtig rund für Pogba und ManUnited
Noch läuft es nicht richtig rund für Pogba und ManUnited

Paul Scholes ist bei Manchester United eine Legende. Nach zwei Niederlagen in Folge kritisiert der ehemalige Nationalspieler seinen Ex-Klub und vor allem Neuling Paul Pogba. Der müsse dringend seine Position finden.

Der 41-Jährige war beim peinlichen 0:1 von United gegen Feyenoord Rotterdam als TV-Experte für "BT Sports" vor Ort und nahm sich insbesondere den Rekordtransfer Pogba zur Brust. "Ich weiß im Moment gar nicht, welche Position er überhaupt spielt. Hat er überhaupt eine Position? Oder wurde ihm gesagt, dass er spielen soll, wo er möchte?!", richtete Scholes seine Kritik sowohl an Spieler als auch ein Stück weit an das Trainer-Team. 

Dabei bemängelt der ehemalige Mittelfeldspieler nicht etwa mangelnden Einsatz, sondern eher die Unstrukturiertheit im Spiels des Franzosen. "Er scheint überall auf dem Platz sein zu wollen. Ich glaube, er versucht zu viel mit dem Ball zu machen." Ähnliche Stimmen waren bereits nach der 1:2-Niederlage im Manchester-Derby gegen City laut geworden. 

"Er versucht, drei oder vier Spieler auszuspielen und mit dem Ball zu laufen", sagte Scholes weiter und fügte hinzu: "Das ist nicht der Spieler, den Manchester United gekauft hat. Sie haben keinen Lionel Messi gekauft, der fünf Spieler aussteigen lässt und den Ball dann im Winkel versenkt." 

"Er braucht einen kontrollierenden Spieler neben sich"

Pogba solle sich lieber auf sein eigenes Spiel besinnen, das ihn bisher in der Nationalmannschaft und bei Juventus Turin stark machte. "Den Ball mit ein, zwei Berührungen auf Ibrahimović weiterspielen und dann hinterherlaufen. Er hat so viel Tempo, so viel Power."

Vielleicht müsse man dem 23-Jährigen aber auch unter die Arme greifen und ihm einen Spieler zur Seite stellen, der Pogba einerseits den Rücken freihält und andererseits den Star in Zaum hält und lenkt. "Er braucht einen kontrollierenden Mittelfeldspieler neben sich. Ein Spieler, der kontrollieren kann, wo Pogba hinläuft und der ein Fußball-Spiel kontrollieren kann." 

Dabei denkt er vor allem an zwei Spieler, darunter ein deutscher Nationalspieler, die dazu in der Lage wären. "Luka Modrić oder Toni Kroos. Ich glaube, diese Spieler sind zu haben. Ich denke, Paul Pogba wäre ein viel besserer Spieler, wenn er mit einem dieser Spieler zusammenspielt."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten