16.08.2016 14:39 Uhr

Defour kommt: Burnley knackt Transferrekord

Steven Defour läuft zukünftig in der Premier League auf
Steven Defour läuft zukünftig in der Premier League auf

Der englische Erstligist FC Burnley hat die Verpflichtung des Belgiers Steven Defour für die Vereinsrekord-Ablösesumme von umgerechnet 8,6 Millionen Euro bekannt gegeben. Der 46-malige belgische Nationalspieler kommt vom RSC Anderlecht zum Premier-League-Aufsteiger und unterschreibt dort einen Dreijahresvertrag. 

"Es waren harte Verhandlungen, aber wir wollten Steven unbedingt. Jetzt haben wir ihn bekommen", sagte Burnleys Teammanager Sean Dyche. Der Neuzugang zeigte sich erfreut über seinen Wechsel auf die Insel. "Als ich hörte, dass Burnley interessiert war, hab ich mir den Klub genau angesehen und viel Gutes entdeckt. Ich habe auch einen Freund angerufen, der in Brentford spielt. Er hat mir erzählt, dass Burnley eine gute Wahl für mich sei. Ich hoffe, dass ich meine Erfahrung hier einbringen kann und dem Team helfen kann, in der Premier League zu bleiben", erklärte Defour.

Als teuerster Neueinkauf der Klub-Historie löst der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler Andy Gray ab, der vergangenes Jahr für 8,4 Millionen Euro aus Brentford zu den Clarets gewechselt war. Defour soll bereits am Samstag gegen den FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp zum Einsatz kommen.

 

 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten