12.08.2016 12:29 Uhr

Pogba: Hacken-Tunnel als Willkommensgeschenk

John Mikel (l.) freut sich auf ein erneutes Duell mit Paul Pogba
John Mikel (l.) freut sich auf ein erneutes Duell mit Paul Pogba

Für die Weltrekord-Ablöse von 110 Millionen Euro lockte Manchester United unlängst Paul Pogba zurück ans Old Trafford. Ein Transfer, der bei einem Spieler der direkten Konkurrenz offenbar ganz besondere Erinnerungen weckt.

"Willkommen zurück in der Premier League Paul - ich freue mich schon drauf, wieder gegen dich zu spielen, mein Freund", twitterte Chelsea-Kicker John Obi Mikel und versah den Eintrag mit einer Videosequenz der WM 2014. Damals spielte der Nigerianer mit den Super Eagles im Achtelfinale gegen Frankreich um den jungen Paul Pogba, verlor, sorgte aber für ein ganz persönliches Highlight, als er Pogba im Zweikampf mit der Hacke tunnelte. Eine Szene, die der Clip natürlich stilecht in Zeitlupe zeigt.

Mikel wird allerdings nicht nur dem Duell mit Pogba entgegenfiebern, auch seinem Ex-Coach José Mourinho wird es der Mittelfeldspieler zeigen wollen. Nach dessen Abschied von den Blues feuerte Mikel zu Beginn des Jahres mächtig gegen "The Speial One": "Selbst wenn man Dinge richtig gemacht hat, hat er sichergestellt, dass er noch einen Fehler findet", kritisierte Mikel den Portugiesen. "Wenn ein Trainer zu einem Verein kommt, will er Spieler, denen er vertrauen kann. Wenn er dir nicht vertraut, lässt er dich nicht spielen".

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten