09.08.2016 18:44 Uhr

Verkehrte Welt: Keiner kauft Neymar-Trikots

Die Trikots von Neymar entwickeln sich zu Ladenhütern
Die Trikots von Neymar entwickeln sich zu Ladenhütern

Verkehrte Welt bei den Olympia-Gastgebern: Nicht Superstar Neymar, sondern Publikumsliebling Marta spielt sich beim olympischen Fußball-Turnier in die Herzen ihrer brasilianischen Landsleute.

Während Trikots des Agreifers vom FC Barcelona Ladenhüter sind, sucht man nach Shirts mit dem Namen der Seleção-Kapitänen mittlerweile vergeblich.

"Im Sturzflug", so beschreibt ein Mitarbeiter in einem offiziellen Trikotshop an der Copacabana die Nachfrage nach kanariengelben Trikots mit der Aufschrift Neymar Jr. Umgerechnet 130 Euro kostet die Originalversion, immerhin noch 72 Euro die Fan-Edition.

Wer den Namen Marta auf seinem brasilianischen Trikot haben will, muss es sich noch beflocken lassen, denn in den Geschäften ist der geringe Lagerbestand längst vergriffen. Originale gab es zuvor eh nicht. Neymar-Hemden bleiben dagegen an den vollen Stange hängen.

Nach zwei Nullnummern konzentriert sich die Kritik an den erfolgsverwöhnten Männern vor allem auf Neymar. Dagegen führte Marta die Frauen mit zwei Auftaktsiegen vorzeitig ins Viertelfinale und in die Herzen der Fans.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten