09.08.2016 16:47 Uhr

Arsenal & Mustafi: Jetzt wird's ernst!

Wie bitte, wer hat da Interesse? Wechselwirbel um Shkodran Mustafi
Wie bitte, wer hat da Interesse? Wechselwirbel um Shkodran Mustafi

Same procedure as every Transferperiode: Während die Konkurrenz fleißig aufrüstet, tut sich beim FC Arsenal herzlich wenig. Mit Ausnahme von Granit Xhaka haben die Gunners noch keinen namhaften Neuzugang verpflichtet. Dabei drückt speziell in der Abwehr mächtig der Schuh. Englischen Medienberichten zufolge könnte ein deutscher Nationalspieler Abhilfe schaffen.

Die Rede ist von Shkodran Mustafi, der laut "Daily Mail" in den Fokus der Londoner gerückt ist. Bereits in der Vorwoche war der Name des 24-jährigen EM-Teilnehmers rund ums Emirates Stadium diskutiert worden, nun soll die Personalie Fahrt aufnehmen. Angeblich bereitet Arsenal noch diese Woche ein Angebot in Höhe von rund 35 Millionen Euro für den Valencia-Verteidiger vor.

Nach den Verletzungen von Gabriel, der sich im Test gegen ManCity am Knöchel verletzt hat, und Ex-DFB-Kollege Per Mertesacker gehen dem Vizemeister die Abwehrspieler aus. Ursprünglich sollte Jonny Evans von Ligakonkurrent West Brom die Personalnot vor dem Ligaauftakt gegen Liverpool lindern, doch die finanziellen Forderungen seines Klubs haben die Gunners-Verantwortlichen abgeschreckt.

Immerhin soll Laurent Koscielny in den kommenden Tagen ins Mannschaftstraining zurückkehren. Gut möglich, dass der Franzose gegen den LFC sofort ins kalte Wasser geschmissen wird. 

Arsenal und die Deutschen: Eine Erfolgsstory

Nicht zum ersten Mal streckt der Wenger-Klub die Fühler nach einem Akteur mit deutschem Pass aus. Mesut Özil und Mertesacker zählen seit Jahren zu den Eckpfeilern der Nord-Londoner, weitere Spieler aus der Bundesrepublik werden regelmäßig beim FC Arsenal gehandelt.

So wurde auch der Name des Leipziger Abwehrjuwels Lukas Klostermann als möglicher Kandidat beim englischen Spitzenteam ins Spiel gebracht.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten