Rooney über Pogba: "Tat immer weh"

Paul Pogba wechselt aller Voraussicht nach als Rekordtransfer zurück zu Manchester United. Sein alter und bald neuer Mitspieler Wayne Rooney hat keine guten Erinnerungen an den Franzosen.
Eine bestimmte Sache ist Rooney aus Pogbas Zeit bei United noch im Gedächtnis geblieben: "Die blauen Flecken", sagte der United-Kapitän im Gespräch mit der "Daily Mail". "Er war einer dieser Spieler, die dir im Training immer irgendwie weh taten. Ein Knie in die Seite, ein Sprung in den Mann. Ich glaube nicht, dass er das mit Absicht machte, aber es passierte halt ständig."
Der Juve-Star, der 2009 zu den A-Junioren des englischen Rekordmeisters kam und im Sommer 2012 nach Italien wechselte, scheint bleibende Erinnerungen beim United-Kapitän hinterlassen haben: "Du musstest noch nicht einmal in einem Zweikampf mit ihm verwickelt gewesen sein. Laufe einfach neben ihm her und du bekommst einen Schlag mit dem Ellbogen." Klingt nicht nach dem größten Lob für den vermeintlich teuersten Spieler aller Zeiten.
"Wir sind wieder das alte Manchester United"
Doch Wayne Rooney zeigt sich alles andere als nachtragend - im Gegenteil: "Ich freue mich darauf, wenn er kommt. Er hat enormes Talent und hat sich sehr entwickelt, seit er uns verlassen hat. Ich hoffe, er kommt zurück und beweist, dass er ein Top-Spieler ist. Ich bin sicher, dass er sein Kapitel bei United noch nicht als abgeschlossen sieht. Es wäre ein großes Statement, wenn der Klub den Wechsel möglich machen könnte."
Von der bisherigen Transferpolitik von Neu-Trainer José Mourinho ist Rooney insgesamt begeistert. Eric Bailly, Henrikh Mkhitaryan und Zlatan Ibrahimović sind allesamt Ausnahmespieler, die den Verein wieder stark machen könnten. Vor allem von der Art des schwedischen Stürmerstars ist der Kapitän angetan: "Er ist eine große Persönlichkeit. Man sieht, dass er sofort ein wichtiger Spieler für uns sein will. Nach dem Training spricht er schon darüber, wie wir das beste aus uns herausholen können. Man erkennt direkt seine Arbeitseinstellung", lobt Rooney den Neuzugang. Er weiß: "Die Spieler spüren, dass wir wieder das alte Manchester United sind."