18.07.2016 10:46 Uhr

Ranieri: "Können das nicht wiederholen"

Ranieri setzte sich in der vergangenen Saison die Krone auf
Ranieri setzte sich in der vergangenen Saison die Krone auf

Leicesters Trainer Claudio Ranieri, der die Foxes in der vergangenen Saison zum sensationellen Premier-League-Titel geführt hat, glaubt nicht, dass seine Mannschaft nochmal zur selben Leistung in der Lage ist.

"Ich bin sicher, wir können das so nicht wiederholen, weil die großen Klubs jetzt sehr wütend sind. Wir werden kämpfen und sind sehr neugierig, was wir nächste Saison erreichen können", sagte Ranieri am Rande des Trainingslagers in Österreich.

Ein weiterer Faktor ist die intensive Laufarbeit, die seine Mannschaft nun auch noch in der Königsklasse verrichten muss: "Ich weiß nicht, ob wir so über die ganze Saison spielen können mit den zusätzlichen Champions-League-Spielen. Das ist alles neu. Wir sind es gewohnt, so hart zu arbeiten." 

Geld ist nicht alles

Der "Bastler", wie er genannt wird, sprach zudem über einige Personalfragen. Zuletzt verließ Leistungsträger N'Golo Kanté die Foxes für 38 Millionen Euro in Richtung Chelsea. Dennoch ist Ranieri froh über seinen Kader: "Es ist wichtig, dass wir fast alle Spieler gehalten haben. Bei Kanté lag es in seinen Händen. Wir haben einen großartigen Spirit und wir werden diesen Weg weitergehen." Eine Neuverpflichtung Leicesters ist unter anderem Nationalspieler Ron-Robert Zieler von Hannover 96.

Speziell der Verbleib von Goalgetter Jamie Vardy freut den Italiener: "Das ist wichtig, weil Geld nicht immer über alles entscheidet. Er möchte bei uns bleiben, um unseren Weg weiter mitzugehen. Wir haben hier eine ausgezeichnete Gruppe. Sie ist wie eine Familie. Dass er bleibt, ist wichtig für uns und für alle seine Mitspieler, um weiter träumen zu können."

Offen ist noch die Personalie Riyad Mahrez, der in den vergangenen Tagen mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wurde. Laut dem englischen "Mirror" haben die Katalanen aber nun doch kein Interesse an der Verpflichtung des 17-fachen Torschützen der letzten Premier-League-Saison. "Starsport" berichtet allerdings, dass Arsenal und Manchester City am Algerier dran seien.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten