Arsenal-Urgestein erwartet Wenger-Abgang

Der ehemalige Arsenal-Stürmer Ian Wright hat Trainer Arsène Wenger kritisiert und erwartet dessen Abgang im nächsten Jahr. Nachdem die Gunners in der aktuellen Saison wieder einen großen Titel verpassen werden, schloss sich TV-Experte Wright der anhaltenden Kritik an Wenger an und sagte bei "BT Sports": "Ich denke, dass es seinen natürlichen Verlauf nehmen wird. 2017 wird er vielleicht gehen."
Seine Kritik weitete Wright, der zwischen 1991 und 1998 insgesamt 128 Tore für die Gunners erzielte, noch aus. Er erklärte, dass man aus dem deutschen Nationalspieler Mesut Özil noch mehr herausholen könnte, wenn Arsenal einen besseren Strafraumstürmer hätte. "Wenn sie so jemanden hätten, noch kaltschnäuziger, jemanden, der die Sache zu Ende bringt, jemanden wie den jungen Jermain Defoe, dann sprichst du mit Özil über 30 Tore in einer Saison."
Mesut Özil spielt aktuell seine beste Saison im Trikot der Gunners und jagt den Vorlagenrekord von Arsenal-Legende Thierry Henry, der den Ligarekord von 20 Assists hält. Özil hat aktuell 18 Vorlagen auf dem Konto. Arsenal liegt in der Premier League dennoch ganze 13 Zähler hinter Tabellenführer Leicester auf dem dritten Rang und verpasst damit erneut den Liga-Titel.
Wenger ist seit 1996 Trainer bei Arsenal, sein Vertrag läuft nach der Saison 2016/2017 aus.