19.03.2016 18:10 Uhr

Leicester-Erfolgslauf geht weiter

Jubel bei Leicester City über den Sieg gegen Crystal Palace
Jubel bei Leicester City über den Sieg gegen Crystal Palace

Spitzenreiter Leicester City hat den Erfolgslauf in der englischen Premier League am Samstag fortgesetzt. Das Team von ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs gewann auswärts gegen Crystal Palace dank eines Treffers von Riyad Mahrez (34.) mit 1:0 und liegt damit in der Tabelle zumindest vorerst acht Punkte vor dem Zweiten Tottenham, der erst am Sonntag Bournemouth empfängt.

Fuchs spielte bei den Siegern vor 25.041 Zuschauern im Selhurst Park einmal mehr durch. Nur noch sieben Partien trennen den Tabellenführer von der größten Überraschung in der Geschichte des Fußball-Mutterlands. Darunter sind gleich vier Heimspiele.

Arsenal hatte zum Auftakt der 31. Runde am frühen Samstagnachmittag einen 2:0-Sieg bei Everton gefeiert. Durch den Leicester-Erfolg liegen die Gunners als Dritte bei einem Spiel weniger weiter elf Zähler hinter dem Sensationsteam.
>> Arsenal wahrt mit Sieg Titelchance

Arnautović siegt mit Stoke bei Watford, ÖFB-Duell mit Prödl fällt aus

Ein Erfolgserlebnis gab es auch für Marko Arnautović, der mit Stoke City auswärts gegen Watford 2:1 gewann und dabei in der 84. Minute ausgetauscht wurde. Stoke stieß dadurch auf Platz sieben vor und darf weiter vom internationalen Geschäft träumen. Bei den Gastgebern saß Sebastian Prödl nur auf der Bank, womit es zu keinem ÖFB-Duell kam.

Vor 20.759 Fans an der Vicarage Road waren Jon Walters (18.) und Joselu (51.) für Stoke erfolgreich, Watford gelang durch Troy Deeney nur noch der zu späte Anschlusstreffer (86.).

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten