15.03.2016 10:28 Uhr

Vertreibt Fan-Protest Wenger aus London?

Wenger gerät bei Arsenal zunehmend unter Druck
Wenger gerät bei Arsenal zunehmend unter Druck

Fan-Proteste nach den jüngsten Niederlagen Arsenals in allen wichtigen Wettbewerben könnten das Ende der Amtszeit Arsène Wengers eingeläutet haben. Favorit auf die Nachfolge soll ein Deutscher sein.

Die schlechten Ergebnisse der Gunners in den letzten Wochen treiben die Arsenal-Fans auf die Barrikaden. Ziel ihrer Empörung ist immer häufiger Arène Wenger. Seit drei Spielen warten Özil & Co. in der Liga auf einen Sieg und haben so den Anschluss im Titelrennen verloren. In der Champions League sind nach der 0:2-Heimniederlage gegen Barcelona die Chancen auf ein Weiterkommen auf ein Minimum gesunken und zuletzt verspielte das Wenger-Team die letzte realitsche Titelchance durch eine 1:2-Schlappe gegen Watford im FA-Cup.

Der Franzose, der seit mehr als 19 Jahren die Londoner trainiert, genießt zwar immer noch die Rückendeckung der Vereinsführung, aber der wachsende Druck von Seiten der Fans könnte zu einem vorzeitigen Ende der langjährigen Verbindung zwischen Arsenal und Wenger führen, dessen Vertrag noch bis 2017 gilt. Englische Zeitungen spekulieren bereits über mögliche Nachfolger. Favorit der Buchmacher ist Bundestrainer Joachim Löw, aber auch Southamptons Coach Ronald Koeman und Frank de Boer von Ajax Amsterdam werden gute Chancen eingeräumt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten