01.03.2016 19:21 Uhr

Nächster Befreiungsschlag für die Löwen

Die Münchener Löwen bejubeln ihren nächsten Sieg
Die Münchener Löwen bejubeln ihren nächsten Sieg

1860 München hat im Abstiegskampf der 2. Bundesliga einen weiteren Befreiungsschlag gelandet. Drei Tage nach dem 3:2-Heimsieg im Kellerduell gegen Fortuna Düsseldorf gewannen die Löwen auch beim 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 (1:0) und reduzierten damit den Rückstand auf das rettende Ufer auf drei Punkte. Das Tor des Tages erzielte Kai Bülow (18.).

Während die Münchner durch den ersten Erfolg auf dem Betzenberg seit 2008 zudem den Relegationsplatz gegenüber dem SC Paderborn absicherten, versinkt der FCK nach der zweiten Niederlage in Folge als Neunter immer mehr im Niemandsland der Tabelle.

Kaiserslautern hatte in einer chancenarmen ersten Halbzeit mehr vom Spiel, ohne dabei jedoch wirklich zwingend zu agieren. 1860 beschränkte sich derweil vorwiegend auf die Defensive, nutzte aber gleich die erste Möglichkeit zur Führung. Bülow köpfte einen Freistoß von Michael Liendl aus rund neun Metern ein. Auf der Gegenseite vergab Markus Karl (23.) ebenfalls per Kopf die beste Chance zum Ausgleich.

Lautern offensiv zu harmlos

Auch in der zweiten Halbzeit bemühten sich die Roten Teufel um Spielkontrolle, blieben dabei jedoch offensiv lange Zeit harmlos. Die Gäste standen dagegen weiterhin defensiv kompakt und suchten ihrerseits nur selten den Weg nach vorne.

Beste Spieler bei Münchnern waren Gary Kagelmacher und Romuald Lacazette. Bei Kaiserslautern überzeugten am ehesten noch Kapitän Daniel Halfar und Karl.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten