Piqué: Niemals zu City, Ney niemals zu Real

Nachdem Barça-Verteidiger Piqué seinen Klub gestern zum Sieg über Sevilla geköpft hatte, wandte sich der Spanier per Periscope an die Fans der Katalanen und antwortete auf Fragen. Dabei äußerte sich der 29-Jährige über seine Teamkollegen und seine persönliche Zukunft.
"Ich würde einen Arm oder eine Hand darauf wetten, dass Neymar niemals zu Real Madrid gehen wird. Er mag Barcelona, liebt den Klub und die Stadt und ich denke, dass er hier viele Jahre bleiben wird", sagte das Abwehrass zum Beispiel auf die Frage, wie er die Zukunft Neymars bei den Katalanen einschätze.
Auch über seine persönlichen Pläne äußerte sich der Defensiv-Spezialist. Als ein Fan ihn mit Gerüchten konfrontierte, denen zufolge Pep Guardiola seinen ehemaligen Barcelona-Schützling zu Manchester City losten wolle, konterte der Innenverteidiger, dass seine Liebe zum City Statdrivalen United zu groß sei, als dass sie ihm einen Wechsel zu City erlauben würde. Piqué schnürte von 2004 bis 2008 die Schuhe für die Red Devils.
Ein Karriereende in Barcelona kann sich Piqué jedoch nicht vorstellen: "Wenn ich nur noch ein paar Jahre übrig habe, würde ich gerne eine andere Liga ausprobieren, ehe ich mich zurückziehe", antwortete der vierfache Champions-League-Sieger, dessen Kontrakt 2019 ausläuft.