25.02.2016 12:17 Uhr

Diouf: Liverpool-Legende "einen Scheiß wert"

El-Hadji Diouf (links) und Steven Gerrard hier im Zweikampf 2010
El-Hadji Diouf (links) und Steven Gerrard hier im Zweikampf 2010

Volle Breitseite gegen die Ex-Kollegen: In einem Zeitungsinterview schoss der ehemalige Liverpooler El Hadji Diouf gegen seine damaligen Mitspieler und Pool-Legenden Steven Gerrard und Jamie Carragher.

"Der Unterschied zwischen Jamie und mir ist, dass ich ein Weltklassespieler bin und er einen Scheiß wert ist", wütete Diouf im Interview mit "So Foot". Der ehemalige Stürmer nahm die neu erschienene Biografie von Carragher zum Anlass, um Stellung zu nehmen und seine Sicht der Dinge zu schildern. 

Auch Liverpools Urgestein Gerrard bekam sein Fett weg: "Ich habe das Nationalteam und 14 Millionen Fans auf meinen Schultern getragen. Wenn wir gewonnen haben, war ich der Grund. Wenn wir verloren haben, war ich der Schuldige. Gerrard dagegen hat nie etwas für sein Nationalteam getan."

Persönlich legte Diouf nach: "Als ich zu Liverpool kam, dachte Gerrard, ich würde den Klub nicht respektieren. Dabei hat er mit seinem Ausrutscher gegen Chelsea sein Team regelrecht getötet. Dass er nie die Meisterschaft gewonnen hat, ist kein Zufall."

"Was auch immer ich tue, es ist unglaublich"

Der Disput zwischen dem Senegalesen und der Anfield-Legende schwillt schon seit Längerem. So warf Diouf, nachdem ihn Gerrard in seiner ebenfalls kürzlich erschienen Biografie kritisierte, der Reds-Legende Rassismus gegenüber dunkelhäutigen Ausländern im Team vor. 

Seine Zukunft sieht der 69-malige Nationalspieler übrigens in der Politik: "Nach El-Hadji Diouf dem Fußballer werdet ihr  El-Hadji Diouf den Geschäftsmann und Politiker kennenlernen. Ich werde die Situation im Senegal verbessern. Ob Fußball oder Politik: Was auch immer ich tue, es ist unglaublich."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten