06.02.2016 15:52 Uhr

Huth schießt Leicester zum Sieg!

Das Märchen geht weiter: Leicester City hat das Spitzenspiel der Premier League bei Manchester City mit 3:1 gewonnen und die Tabellenführung verteidigt. Ein Deutscher wurde zum Held des Tages.

Keine 180 Sekunden waren im englischen Ligagipfel gespielt, da versetzte ausgerechnet Innenverteidiger Robert Huth die Fans von Manchester City in einen Schockzustand. Der Deutsche setzte sich im Strafraum gegen den Ex-Bayer Martin Demichelis durch und schob das Leder aus wenigen Metern zur 1:0-Führung der Gäste über die Linie.

In der Folge boten sich beide Mannschaften einen intensiven Schlagabtausch, in dem es pausenlos rauf und runter ging. City hatte insgesamt zwar mehr Spielanteile, ließ die nötige Durchschlagskraft und die Präzision vor dem Tor aber vermissen.

Blitzstart in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Gäste, die einen Blitzstart erwischten und einen echten Wirkungstreffer setzten. Diesmal war es Riyad Mahrez, der Demichelis alt aussehen ließ und den Ball aus zwölf Metern unhaltbar im Winkel versenkte (48.).

Keine zehn Minuten später hatte Citys Fernando die Riesenchance zum Ausgleich, doch Leicester-Keeper Kasper Schmeichel wehrte den Kopfball des Brasilianers mit einer sensationellen Parade ab. In der 60. Minute kam Robert Huth zu seinem zweiten großen Auftritt. Nach einer Ecke des Ex-Schalker Christian Fuchs schraubte sich der 31-Jährige in die Höhe und nickte zum 3:0 ein. Es war sein dritter Treffer in dieser Saison.

Manchester City wirkte jetzt angeschlagen und fand sich mit dritten Heimniederlage der laufenden Saison ab. Sergio Agüero gelang kurz vor Schluss mit dem 1:3 lediglich noch Ergebniskosmetik (87.). Mit diesem Sieg erhöhten die Foxes aus Leicester ihr Punktekonto auf 53 Zähler. Manchester City bleibt mit 47 Punkten vorerst Tabellenzweiter.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten