25.01.2016 17:17 Uhr

Donetsk lehnt Mega-Angebot für Teixeira ab

Das Angebot für Alex Teixeira war Donetsk nicht hoch genug
Das Angebot für Alex Teixeira war Donetsk nicht hoch genug

Abfuhr für Jürgen Klopp und den FC Liverpool: Der ukrainische Serienmeister Shahktar Donetsk hat das erste Angebot der Reds für den Brasilianer Alex Teixeira abgelehnt. Dies berichtet die britische "DailyMail".

Dass der FC Liverpool Interesse an einer Verpflichtung des 26-Jährigen hat, ist ein offenes Geheimnis. Der offensive Mittelfeldspieler hat in dieser Saison in 25 Pflichtspielen 26 Tore erzielt und könnte das Offensivspiel des Tabellensiebten der Premier League in Zukunft ankurbeln. Allerdings wird der Klub von Jürgen Klopp für die Dienste des Brasilianers tief in die Tasche greifen müssen. Laut "DailyMail" hat Shahktar Donetsk am Montag ein Angebot über knapp 37 Millionen Euro abgelehnt. Bereits in der letzten Woche schmetterten die Ukrainer eine Offerte über 32 Millionen Euro ab.

Jürgen Klopp wollte das verbesserte Angebot nicht kommentieren und erklärte: "Dazu gibt es nichts zu sagen. Vielleicht werden wir euch überraschen." Teixeira selbst sagte der brasilianischen Zeitung "Globo Esporte": "Ich würde gerne noch in dieser Transferperiode wechseln." Er wisse, dass Donetsk ein neuerliches Angebot bekommen habe und "an einer Lösung arbeitet." Sollte er den Verein in diesem Winter nicht verlassen können, "gehe ich im Sommer", so Teixeira.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten