09.01.2016 13:52 Uhr

Irre! Chelsea will 12-Jährigen von Barca

Kleiner Star: Xavi Simons glänzt nicht nur mit seiner Frisur
Kleiner Star: Xavi Simons glänzt nicht nur mit seiner Frisur

Verrückte Welt. Die Ablösesummen werden immer höher, das Alter der Talente immer jünger. Derzeit versucht der FC Chelsea ein 12-jähriges Supertalent für viel Geld vom FC Barcelona loszueisen - bislang erfolglos.

Es ist der bereits zweite Anlauf, den der englische Premier-League-Teilnehmer im Werben um Xavi Simons unternimmt. Bereits 2014 wollten die Blues das Wunderkind aus der Jugendschmiede des FC Barcelona abwerben. Das bestätigte nun sein Vater Regillio Simons, einst ehemaliger Profi in den Niederlanden.

"Ja, wir haben mit Chelsea gesprochen und sie haben gutes Geld geboten. Agenten sind überall. Sie bieten Verträge und Vorauszahlungen in einer Höhe, die sie sich nicht vorstellen können", so Simons gegenüber der "Daily Mail". Sein Vater kennt das Geschäft, und versucht seinen Sohn vor einem Hype und falschen Entscheidungen zu bewahren.

"Wir brauchen das jetzt alles noch nicht. Das wichtigste ist Xavis Entwicklung. Barcelona ist ein großer Klub mit hervorragenden Trainern. Erst, wenn wir der Meinung sind, dass ein Wechsel für seinen Entwicklung wichtig ist, werden wir darüber nachdenken. Geld spielt dabei keine Rolle."

Es scheint, als sei der junge Mann bereits beim richtigen Verein, der sich mit "Xavis" ohnehin gut auskennt. Simons Vorname ist dabei kein Zufall, wurde er doch nach Ex-Barcaspieler Xavi Hernandez benannt.

Wie gut dessen möglicher Nachfolger bereits ist, können Fans in einem Werbefilm sehen, in dem Xavi Simons zusammen mit Superstar Neymargroß aufspielt.

Mehr dazu:
>> Nach Sperre: Barça meldet 77 Neuzugänge

Nico Schrimpf

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten