19.10.2015 23:00 Uhr

Arnautović siegt mit Stoke in Swansea

Marko Arnautović ist mit Stoke auch in schwarz-grün auf Erfolgskurs
Marko Arnautović ist mit Stoke auch in schwarz-grün auf Erfolgskurs

Marko Arnautović hat am Montagabend mit Stoke City in der englischen Premier League den dritten Sieg in Folge gefeiert. In Swansea gab es durch einen Elfmetertreffer von Bojan Krkić in der vierten Minute einen 1:0-Auswärtserfolg.

Nach dem verpatzten Saisonstart (Stoke war in den ersten sechs Runden sieglos geblieben) setzte man damit den bereits vor der Länderspielpause gezeigten Aufwärtstrend weiter fort. Siegen gegen Bournemouth (mit Assist von Arnautović) und Aston Villa (mit dem Goldtor durch Arnautović) ließ man nun den wichtigen Erfolg bei Swansea City folgen.

ÖFB-Teamspieler Arnautović, der zuletzt bei der Nationalmannschaft als Torschütze gegen Montenegro und Liechtenstein geglänzt hatte, ging diesmal persönlich leer aus. Sein Abseitstreffer nach der Pause zählte nicht und auch sonst war er bis zur Auswechslung in der 75. Minute einmal mehr in der Offensive eine der herausragenden Erscheinungen.

Durch den Sieges-Hattrick schob sich Stoke in der Tabelle auf Rang elf vor, als nächste Aufgabe wartet nun das Heimspiel gegen Watford. Für Marko Arnautović kommt es dabei zum Duell mit seinem ÖFB-Teamkollegen Sebastian Prödl.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League
>> Christian Fuchs am Weg zum Stammleiberl
>> Der Spaßfaktor des Marko Arnautović

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten