24.09.2015 11:15 Uhr

Arsenal: Neuer Vertrag für Özil?

Mesut Özil (2.v.r.) könnte seinen Vertrag bei Arsenal verlängern
Mesut Özil (2.v.r.) könnte seinen Vertrag bei Arsenal verlängern

Schon jetzt ist Mesut Özil der Topverdiener im Kader von Arsenal und sein Vertrag läuft noch bis 2018. Dennoch bereiten die Gunners offenbar ein Angebot vor, um den Vertrag mit dem Weltmeister vorzeitig zu verlängern.

Teammanager Arsène Wenger arbeitet an seinem Team für die Zukunft und versucht im Zuge dessen, seine Leistungsträger langfristig zu binden. Erst im Juli unterschrieb Theo Walcott einen neuen Vertrag, der ihn in die Nähe der bestbezahlten Alexis Sánchez und Mesut Özil bringt. Medienberichten zufolge liegt Verteidiger Nacho Monreal ebenfalls bereits ein unterschriftsreifer Dreijahresvertrag vor.

Im Zuge dieser Kaderevaluation will Wenger nach Informationen des "Daily Mirror" auch Mesut Özil zeitnah ein Angebot zur vorzeitigen Verlängerung machen. Derzeit ist der Spielmacher wohl in seiner besten Form, seitdem er im Sommer 2013 für 50 Millionen Euro zu Arsenal wechselte.

Eine Ausdehnung der Vertragslaufzeit und erneute Anhebung der Bezüge könnte auch potentiellen Wechselgedanken einen Riegel vorschieben: Im Sommer hatte es vermehrt Gerüchte über ein Interesse türkischer Spitzenklubs gegeben. Besonders Özils emotionale Nähe zu Fenerbahçe sorgte für wilde Wechselspekulationen. Der "Mirror" will jedoch erfahren haben, dass der deutsche Nationalspieler bereit wäre, seinen Vertrag bei Arsenal noch einmal zu verlängern. 

Mehr dazu:
>> Özil zu Olympia: "Das wäre schon geil!"
>> Alle Vereinsspiele von Mesut Özil im Überblick

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten