04.10.2014 21:27 Uhr

Keine Siege für ÖFB-Legionäre in England

Kein Erfolgserlebnis für Andreas Weimann
Kein Erfolgserlebnis für Andreas Weimann

Titelverteidiger Manchester City hat sich mit einem 2:0-Erfolg bei Aston Villa vorläufig bis auf zwei Punkte an Premier-League-Tabellenführer Chelsea herangeschoben. Die Londoner empfangen erst am Sonntag im Derby Arsenal. Manchester gewann in der 7. Runde dank zwei späten Toren von Toure (82.) und Aguero (88.).

Andreas Weimann stürmte für die zum dritten Mal in Folge geschlagenen Gastgeber, die auf Platz sieben zurückfielen, bis zur 61. Minute. Auch für Marko Arnautovic gab es kein Erfolgserlebnis. Der ÖFB-Nationalspieler verlor mit Stoke City das Mittelständlerduell mit Sunderland auswärts 1:3 und war dabei über die komplette Spielzeit auf dem Platz. Der FC Liverpool feierte hingegen den ersten Ligasieg seit August. Die Reds gewannen zu Hause gegen West Bromwich knapp 2:1.

Eine Liga drunter holte Atdhe Nuhiu, der bis zur Halbzeit am Feld stand, mit Sheffield Wednesday ein 1:1 gegen Leeds United, den Klub von Darko Milanič. Der ehemalige Sturm-Trainer konnte somit auch in der dritten Partie nicht gewinnen.

Mehr dazu:
>> Chelsea vs. Arsenal: Topspiel mit Zündstoff

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten