06.07.2014 16:19 Uhr

FIFA untersucht den Fall Neymar

Die FIFA wird die Szene, die zum WM-Aus von Brasiliens Superstar Neymar geführt hat, unter die Lupe nehmen. Die Disziplinarkommission wird die Szene analysieren, teilte die FIFA mit. Die Untersuchung dauerte am Sonntag noch an, teilte der Weltverband auf einer Pressekonferenz mit. Der brasilianische Verband CBF hat inzwischen den Fußball-Weltverband angeschrieben.

Der 22-jährige Neymar hatte am Freitag im Viertelfinale gegen Kolumbien (2:1) einen Bruch des Querfortsatzes des dritten Lendenwirbels erlitten. Der Stürmer des FC Barcelona war in der 88. Minute von seinem kolumbianischen Gegenspieler Juan Zuñiga mit dem Knie am Rücken getroffen worden.

Ob es sich bei dem Vorfall um ein Foul oder ein Versehen gehandelt hat, soll nun eine Untersuchung der FIFA klären. Der CBF hatte angekündigt, die Möglichkeit einer juristischen Klage gegen Zuñiga zu prüfen.

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten