30.06.2014 23:32 Uhr

Neymar auf dem Weg der Besserung

Neymar erlitt Schlag gegen Knie, fühlt sich aber schon wieder ganz gut
Neymar erlitt Schlag gegen Knie, fühlt sich aber schon wieder ganz gut

Brasiliens Superstar Neymar geht leicht angeschlagen in die Vorbereitung auf das WM-Viertelfinale gegen Kolumbien. Der 22-Jährige muss möglicherweise am Dienstag mit dem Training aussetzen. "Das ist aber kein Problem für das Spiel", betonte der selbst in die Schlagzeilen geratene Teamsprecher Rodrigo Paiva am Montag im Trainingscamp des WM-Gastgebers in Teresepolis.

Neymar hatte im Achtelfinal-Krimi am Samstag gegen Chile einen Schlag gegen das rechte Knie und den linken Oberschenkel bekommen. Der Angreifer vom FC Barcelona wurde im Teamcamp zur Schmerzlinderung mit elektrischer Nervenstimulation behandelt, erklärte Mannschaftsarzt Jose Luiz Runco. Die Schmerzen hätten sich dadurch laut Paiva schon gebessert.

Brasiliens Teamchef Luiz Felipe Scolari hatte sich nach dem Achtelfinale darüber beschwert, dass Schiedsrichter Howard Webb aus England Neymar nicht ausreichend geschützt habe. Dieser sei etwa 15 Mal zu Boden gegangen und verdiene ein Sonderlob dafür, dass er durchgehalten habe. Die Stammspieler der Seleção absolvierten am Montag nur ein Regenerationstraining. Das Viertelfinale gegen Kolumbien steht am Freitag (ab 22:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) in Fortaleza auf dem Programm.

Mehr dazu:
>> Neymar: Arzt gibt Entwarnung

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten