ManUnited geht gegen Liverpool unter

Der kriselnde englische Meister Manchester United hat nach zuletzt zwei Siegen wieder einen herben Rückschlag in der Premier League kassiert. Die Red Devils unterlagen im Klassiker gegen den FC Liverpool im heimischen Old Trafford mit 0:3 (0:1). Eine deutlichere Heimpleite gegen die Reds hat Manchester in 79 Liga-Duellen seit 1906 nicht kassiert, zum fünften Mal unterlag ManUnited mit drei Toren Unterschied.
Die Treffer für den früheren gegen den aktuellen Rekordmeister erzielte Liverpools Kapitän Steven Gerrard per Handelfmeter in der 34. und per Foulelfmeter in der 47. Spielminute. Einen weiteren Strafstoß schoss Gerrard an den Pfosten (78.), zuvor hatte Uniteds Innenverteidiger Nemanja Vidic Gelb-Rot gesehen (77.). Den Schlusspunkt setzte Torjäger Luis Suárez (84.) mit seinem 25. Saisontor.
Manchester, das am Mittwoch gegen Olympiakos Piräus gegen das Aus im Achtelfinale der Champions League kämpft (Hinspiel 0:2), ist nach der neunten Saisonniederlage mit 48 Punkten Tabellensiebter. Liverpool liegt mit 62 Punkten auf Platz zwei hinter Spitzenreiter FC Chelsea (66), der bereits am Samstag 0:1 bei Aston Villa unterlag und zudem ein Spiel mehr bestritten hat.
sid