21.02.2014 11:51 Uhr

Trap neuer Trainer der Elfenbeinküste

Trapattoni möchte wohl noch nicht in den Ruhestand
Trapattoni möchte wohl noch nicht in den Ruhestand

Der ehemalige Bayern-, Stuttgart- und Salzburg-Trainer Giovanni Trapattoni denkt offenbar auch mit 74 Jahren nicht ans Aufhören. Der ehemalige irische Nationalcoach wird angeblich nach der WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste trainieren. Dies berichtet die "Gazzetta dello Sport" am Freitag.

Mit dem Fußballverband der Ivorer soll der gebürtige Lombarde einen Vierjahresvertrag ausgehandelt haben. Star der "Elefanten" ist Superstar Didier Drogba (35). Noch unklar ist, ob Marco Tardelli, zuletzt Trapattonis Assistent, ebenfalls in die Elfenbeinküste mitkommt.

Mit Trapattoni, der am 17. März sein 75. Lebensjahr vollendet, wollen die Ivorer den Afrika-Cup erringen und die Qualifikation für die WM 2018 in Russland schaffen. Trapattoni soll Trainer Sabri Lamouchi (42) ersetzen, ehemaligen Mittelfeldspieler bei Parma, Inter und Genoa CFC, der seit 2012 die ivorische Auswahl betreut. 

Trapattoni, der zuletzt mit Irland in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Brasilien gescheitert war, hatte in den vergangenen Monaten Verhandlungen mit den Fußballverbänden mehrerer Länder aufgenommen, darunter mit WM-Teilnehmer Mexiko.

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten