Gale von Rapid zu Bolton Wanderers

Der SK Rapid hat einen Abnehmer für Thierry Gale gefunden. Der Offensivspieler aus Barbados war in der vergangenen Frühjahrssaison an Piast Gliwice verliehen gewesen, diese wurde Anfang dieser Woche vorzeitig beendet. Nun wechselte der 16-fache Internationale in die dritte englische Liga zu den Bolton Wanderers, wie der Fußball-Bundesligist aus Wien am Freitag vermeldete. Keine Neuigkeiten gibt es vorerst in Bezug auf Rapids Wunschstürmer Marko Arnautovic.
Der ehemalige Profi von Inter Mailand hat sich noch nicht entschieden, ob er das Angebot von Rapid annehmen will. "Ich will das Thema jetzt einmal vom Tisch haben", sagte Sport-Geschäftsführer Markus Katzer im ORF-Interview. Er deutete an, dass der mögliche Transfer auch unter den Spielern besprochen werde und etwas vom Fokus abziehe. "Es ist jetzt nicht unsere Priorität Nummer eins, ob der Marko Arnautovic zu Rapid kommt oder nicht", ergänzte der Ex-Profi und merkte an, dass es auch andere Kandidaten für die Stürmer-Position gebe. "Irgendwann muss man anerkennen, dass es vielleicht gar nicht möglich sein kann."
Gale war im Sommer 2023 vom georgischen Erstligisten Dila Gori nach Hütteldorf gewechselt und brachte es - auch aufgrund einer schweren Kreuzbandverletzung - auf nur neun Pflichtspieleinsätze für die Grün-Weißen. "Thierry ist noch immer ein sehr junger Spieler, der möglichst viel Spielpraxis benötigt, die wir ihm in unserer Mannschaft kurzfristig nicht bieten können", sagte Katzer.
apa