23.01.2014 15:13 Uhr

Hannover: Korkuts Debüt wohl mit Diouf

Wird wahrscheinlich rechtzeitig fit: Mame Diouf
Wird wahrscheinlich rechtzeitig fit: Mame Diouf

Trainer Tayfun Korkut (39) von Hannover 96 kann bei seinem Bundesliga-Debüt voraussichtlich auf seinen Top-Stürmer Mame Diouf zurückgreifen. Der Senegalese scheint seine muskulären Probleme überwunden zu haben. "Er hat das komplette Mannschaftstraining absolviert", sagte Korkut zwei Tage vor dem Derby beim VfL Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr). Der Nachfolger von Mirko Slomka sitzt an diesem Wochenende erstmals auf der Trainerbank der Niedersachsen und feiert seine Premiere als Coach in der Fußball-Bundesliga.

Die Aufgabe bei dem ins Straucheln geratenen Tabellen-13. geht Korkut voller Zuversicht und Selbstvertrauen an. "Die Mannschaft ist bereit", sagte der Ex-Profi, obwohl er in der Vorbereitung keinen Sieg einfahren konnte. Trotzdem: "Alle haben voll mitgezogen. Wir haben viel gearbeitet."

In dieser Saison hat Hannover, mit Europa-League-Ambitionen in die Serie gestartet, noch keinen Auswärtspunkt geholt und nur eines der letzten elf Spiele gewonnen (2:0 gegen Eintracht Frankfurt am 1. Dezember). "Wir wollen jetzt schnell den Klassenerhalt sichern und vielleicht noch um Platz zehn mitspielen", sagte 96-Präsident Martin Kind beim traditionellen Medien Lunch des Klubs zu Beginn des Jahres.

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten