30.06.2025 13:11 Uhr

Donis Avdijaj heuert beim WAC an

Avdijaj bleibt der Fußball-Bundesliga erhalten
Avdijaj bleibt der Fußball-Bundesliga erhalten

Donis Avdijaj ist innerhalb der Bundesliga vom TSV Hartberg zum WAC gewechselt. Der 28-jährige Offensivspieler konnte dies nach dem Ende seines Kontraktes bei den Steirern ablösefrei machen, bei den Kärntnern unterschrieb er einen für zwei Jahre gültigen Vertrag. Für die Hartberger brachte es der gebürtige Deutsche mit kosovarischen Wurzeln in der vergangenen Saison auf elf Tore und 14 Assists in 36 Pflichtspielen.

"Donis ist ein Spieler, den man in Österreich sehr gut kennt und hier auch immer gute Leistungen gebracht hat. Er ist in den letzten Jahren auch als Person gewachsen und wird uns in der Offensive definitiv weiterhelfen", sagte WAC-Trainer Dietmar Kühbauer. Laut dem Offensivspieler hat es seit einem Jahr gute Kontakte zum Burgenländer gegeben. "Ich hatte mehrere nationale und internationale Angebote. Aber ich habe mich nach reiflicher Überlegung für den WAC entschieden. Hier stimmt für mich einfach alles. Solide geführter Verein, sehr guter Trainer, starker Kader und euphorische Fans", erläuterte Avdijaj.

WAC wird seine dritte Station in der Bundesliga, nachdem er zwischen Jänner 2015 und Sommer 2016 für Sturm Graz gespielt hatte.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten