Wacker leiht Edomwonyi von Liefering

Wacker Innsbruck schlug im Jahr 2014 erstmals auf dem Transfermarkt zu und verpflichtete Bright Edomwonyi. Der 19-jährige Offensivspieler wechselt leihweise bis Saisonende vom FC Liefering nach Tirol. Der aus Nigeria stammende Stürmer wechselte 2012 aus der Jugend des belgischen Vereins KVC Westerlo zu RB Salzburg, wurde aber meist in der Ersten Liga beim FC Liefering eingesetzt.
Rechtzeitig vor dem Abflug ins Trainingslager fixierte Wacker Innsbruck den ersten Neuzugang des Jahres. Der beim FC Liefering kaum zum Einsatz kommende Edomwonyi wurde bis Saisonende ausgeliehen. "Edomwonyi ist ein sehr wendiger, schneller und technisch beschlagener Offensivspieler der variabel einsetzbar ist. Trainer Michael Streiter und ich haben ihn im Training genau beobachtet. Er bringt sowohl die fußballerischen Fähigkeiten, als auch die richtige Einstellung mit, um uns im Frühjahr weiterhelfen zu können", sagte Sportdirektor Florian Klausner zum Transfer.
Edomwonyi trainierte schon seit einigen Tagen in Innsbruck und kam auch beim 2:0-Testspielsieg gegen Wattens zum Einsatz. "Durch die Abgänge von Daniel Brauneis und Alexander Fröschl (Anm.: Fröschl soll bei der Vienna Spielpraxis sammeln), mussten wir auch in der Offensive reagieren und sind nun variabler und sehr gut aufgestellt", so Klausner.
Nach Andreas Schrott, der bei Wacker als Co-Trainer anheuerte, ist Edomwonyi bereits der zweite Abgang von Liefering nach Innsbruck.
>> Innsbruck trennt sich von Stürmer Brauneis
>> Wacker Innsbruck: Wintervorbereitung 2014
red