27.12.2013 17:05 Uhr

Trainer Slomka bei Hannover 96 beurlaubt

Hannover vertraut nicht länger auf Mirko Slomka
Hannover vertraut nicht länger auf Mirko Slomka

Hannover 96 hat sich nach knapp vier Jahren von Trainer Mirko Slomka getrennt. Das bestätigte der Klub nach mehrstündigen Beratungen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Die Beurlaubung hatte sich nach einer enttäuschenden Hinrunde mit nur 18 Punkten und acht Auswärtspleiten angedeutet. Hannover war mit dem teuersten Kader der Clubgeschichte und dem Ziel Europapokalteilnahme in die Saison gestartet. Momentan belegt der Klub aus Niedersachsen Tabellenrang 13 in der Bundesliga. Im deutschen Oberhaus ist es die vierte Trainerbeurlaubung in der laufenden Saison.

Mirko Slomka ist in der laufenden Saison der Fußball-Bundesliga bereits der vierte Trainer, der vorzeitig gehen muss.

Die Trainerwechsel im Überblick:

26. August 2013: Nach einem Fehlstart trennt sich der VfB Stuttgart von Trainer Bruno Labbadia. Der mit großen Ambitionen gestartete VfB verlor in der Bundesliga seine ersten drei Partien. Der frühere Bundesligaprofi Thomas Schneider tritt noch am selben Tag als Labbadias Nachfolger bei den Schwaben an.

16. September 2013: Der ins Straucheln geratene Hamburger SV entlässt Trainer Thorsten Fink. Eine Woche später bestätigt der Verein die Verpflichtung von Bert van Marwijk.

7. Oktober 2013: Nach nur fünf Punkten aus den ersten acht Saisonspielen verkündet der 1. FC Nürnberg per Kurznachrichtendienst Twitter die Entlassung von Michael Wiesinger. Der glücklose Coach wird zwei Wochen später durch den Niederländer Gertjan Verbeek ersetzt.

27. Dezember 2013: Nach acht Auswärtspleiten in der Hinrunde trennt sich Hannover 96 am Tag nach Weihnachten von Trainer Mirko Slomka.

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten