17.11.2013 16:37 Uhr

Dundee-Comeback: "Tor-Krokodil" noch ohne Biss

Sean Dundee, hier im KSC-Tirkot, hat bei der VSV Büchig sein Comeback gefeiert
Sean Dundee, hier im KSC-Tirkot, hat bei der VSV Büchig sein Comeback gefeiert

Dem "Tor-Krokodil" fehlte zwar noch der Biss, mit einer starken Leistung hat Sean Dundee dennoch ein gelungenes Comeback auf dem Fußballplatz gefeiert: Angeführt vom 40 Jahre alten früheren Bundesliga-Spieler hat der VSV Büchig in der Kreisliga A gegen den VfB Grötzingen mit 1:0 gewonnen. In seinem ersten Spiel seit mehr als zwei Jahren zeigte Dundee einige gute Szenen, blieb aber ohne Torerfolg.

Dass der gebürtige Südafrikaner, der 1997 auf Drängen des damaligen Bundestrainers Berti Vogts im Eilverfahren eingebürgert worden war, überhaupt zu seinem ersten Einsatz kam, war schon eine Überraschung.

"Einen Stammplatz hat keiner bei mir - auch Sean nicht", hatte Trainer Nejat Yüksel den Badischen Neuesten Nachrichten gesagt. Auf der vereinseigenen Homepage teilte der Klub zudem mit, Dundee müsse "noch einige Trainingseinheiten absolvieren, um den Fitnesszustand zu verbessern".

Eingefädelt hatte den Deal Trainer Yüksel, der Dundee aus gemeinsamen Zeiten beim Karlsruher SC kennt. Yüksel spielte dort in der 2. Mannschaft, Dundee bei den Profis. Sein Sohn spielt aktuell bei den E-Junioren des VSV Büchig.

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten