29.09.2013 10:28 Uhr

Siegloser Lausanne-Sport bei Aarau zu Gast

Lausannes Staubli versucht an Aaraus Sonnerat vorbeizukommen
Lausannes Staubli versucht an Aaraus Sonnerat vorbeizukommen

Die unglaublich schlecht in die Saison gestarteten Westschweizer, welche nach dem ersten Saisonviertel noch bei einem mickrigen Punkt liegen, erhalten gegen den Aufsteiger aus Aarau die nächste Chance, ihren ersten Sieg der Saison einzufahren.

Der FC Aarau ist zwar der Aufsteiger, doch trotz dieses Titels lässt er sich das kaum anmerken und geht fast nie mit der Underdog-Mentalität in die Spiele. Aarau spielt nämlich immer sehr aggressiv und offensiv. Tore sind bei ihren Partien somit garantiert, da sie eine gute Offensive mit gefährlichen Standards und eine löchrige Abwehr haben. In dieser Partie werden sie auf Hallenius und Staubli verzichten müssen, das diese beiden Spieler verletzt sind.

Eine löchrige Abwehr hat auch Lausanne-Sport. Wie sie sich letzte Saison in der Super League halten konnten ist kaum zu glauben, wenn man ihre Leistungen in dieser Spielzeit anschaut. Ein Blick auf die Tabelle sagt alles: Nur fünf Tore in neun Partien, dies bei 19 Gegentoren. Noch aussagekräftiger ist aber ihre Punktezahl. Nur einen haben sie erarbeiten können – dies ausgerechnet gegen Vizemeister GC. Gegen Aarau, einen nicht allzu schwierigen Gegner, sollten sie es aber endlich richten können. Gabri, Tafer und Meoli werden den Westschweizern aufgrund Verletzungen fehlen.

Es ist eigentlich ein Kellerduell, da der Achte auf den letzten der Tabelle trifft. Allerdings trennen die beiden Teams ganze neun Punkte, weshalb man auch nicht unbedingt von einem Duell auf Augenhöhe sprechen muss. Die letzte Begegnung – es war die erste seit über elf Jahren – hatte Aarau 2:1 für sich entschieden. Lausanne hatte sämtliche Tore erzielt.

>> Spielplan, Ergebnisse und Tabelle Super League

Usamah Sabadia

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten