Bernegger-Express auch in Thun nicht zu stoppen?
Die Luzerner sind nach der Verpflichtung von Carlos Bernegger definitiv zurück im Geschäft. Doch auch die Thuner erhoffen sich viel vom Spiel am kommenden Sonntag. Die Thuner sind nämlich seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagen. Keine leichte Aufgabe für beide Teams. Die Partie verspricht viel Spannung.
Das Selbstvertrauen stimmt wieder bei den Luzernern. Nach dem 3:0 Auswärtserfolg in Basel ist dies auch nicht anders zu erwarten. Aus den Spielerkreisen hiess es nach der Partie mehrmals: "Luzern lebt wieder". Dies will man auch auswärts in Thun unter Beweis stellen. Es ist fast schon unglaublich, was Carlos Bernegger innert kürzester Zeit aus den Innerschweizern herausgeholt hat. Nach dem 1:0 Heimerfolg gegen Lausanne, dem Unentschieden gegen die Grasshoppers und dem 3:0 Sieg im St.Jakob-Park melden sich die Luzerner definitiv wieder zurück. Bernegger's Kampfgeist, sein Wille und seine positive Ausstrahlung scheint auf die Spieler abzufärben. Die harte Arbeit in den vergangenen Tagen scheint sich nun endlich auszubezahlen.
Den Gastgebern aus Thun läuft es allerdings ausserordentlich gut momentan. Die Thuner sind nunmehr seit fünf Spielen ungeschlagen und feierten dabei gleich vier Siege. Keine leichte Aufgabe für die Luzerner. Die Thuner bezwangen zuletzt gleich zweimal die Grasshoppers, die Young Boys und holten ein Unentschieden gegen den FC Basel. Das "kleine" Thun befindet sich momentan in einem Höhenflug. Dabei muss man fast schon aufpassen, dass einem nicht gleich wieder die Flügel gestutzt werden. Doch man kennt die Thuner. So schnell überschätzen sich diese nicht. Man weiss, mit welchen Mitteln man zu kämpfen hat. Doch gerade dieser fast schon familiäre Aspekt scheint momentan zu fruchten. Auf jeden Fall werden die Thuner auch am Sonntag gegen die Luzerner parat sein und alles geben.
Ob und welche Serie reissen wird am Sonntag, könnt ihr ab 16.00 Uhr LIVE bei weltfussball mitverfolgen.