14.04.2013 19:00 Uhr

Verfolgerduell im Letzigrund

Zweiter gegen Vierter lautet die Affiche am Sonntag im Letzigrund, wenn GC den FC Sion empfängt. Während GC im besten Fall wieder die Leaderposition übernehmen kann, besteht das Ziel von Sion in der Sicherung des vierten Platzes.


Nach fünf sieglosen Partien in Folge und Niederlagen gegen Teams wie Thun oder Lausanne hat sich der FC Sion letzte Woche mit dem knappen 2:1-Sieg gegen Luzern wieder etwas gefangen. Beim Tabellenzweiten GC dürfte aber wohl noch etwas mehr nötig sein, um drei Punkte ergattern zu können. Für die Walliser geht es darum, den vierten Platz zu festigen, welcher zur Teilnahme am internationalen Wettbewerb berechtigt. Dies ist denn auch das Minimalziel von Sion-Präsident Constantin, nachdem auch in diesem Jahr das Rennen um die Meisterschaft ohne die Sittener stattfindet.


Während der FC Sion sowohl zu Rang 3 als auch zu Rang 5 jeweils sieben Punkte Abstand hat, geht es bei GC weitaus knapper zu und her. St. Gallen hat sich wieder etwas gefangen und liegt nach dem gestrigen Sieg in Genf nur noch fünf Punkte hinter GC zurück und würde den Zürchern nur zu gerne den 2. Rang streitig machen und ihrerseits an der Champions-League-Quali teilnehmen. Andererseits ist aber auch der FC Basel nur einen Punkt vor GC und der Meistertitel damit noch lange nicht abgeschrieben. Um im Titelrennen aber weiter ein Wörtchen mitreden zu wollen, müssen drei Punkte gegen die kriselnden Walliser unbedingt her.


Ab 16.00 Uhr könnt ihr hier live mitverfolgen, wie den beiden Mannschaften die "Hauptprobe" für den Cup-Halbfinal von nächster Woche gelingt. Eine Entscheidung in der Meisterschaft wird zwar nicht fallen, aber eine Tendenz könnte sich durchaus herauskristallisieren. Es steht also einiges auf dem Spiel.


Ralph Lehner

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten