02.12.2012 16:45 Uhr

Abstiegskampf in Genf

Mit der Partie Servette Genf gegen Thun treffen in der letzten Runde der Super League die beiden letztplatzierten Teams aufeinander. Für beide Mannschaften geht es noch um wichtige Punkte gegen den Abstieg.


Die Genfer durften zuletzt einen Auswärtserfolg gegen den FC Zürich feiern. Allgemein läuft es dem zu Beginn der Saison arg gebeutelten Servette nun etwas besser. Aus den letzten fünf Partien holte man zwei Siege und zwei Unentschieden, was man ganz klar als grosser Erfolg betiteln kann. Die Genfer melden sich also am Ende der Vorrunde doch noch aus dem Tiefschlaf zu Beginn der Vorrunde zurück. Gegen Thun hat man nun die Möglichkeit die Vorrunde doch noch einigermassen zu retten. Dafür muss aber ein Sieg her, will man sich im Verlauf der Rückrunde vom letzten Platz befreien.


Auch die Thuner feierten zuletzt ein Erfolgserlebnis. Zu Hause gegen den FC Basel gewann man mit 3:2. Aus den sechs Meisterschaftsspielen zuvor holte man allerdings nur geraden einen Punkt. Aufgrund dessen entliess man Bernard Challandes. Die Reaktion der Thuner fiel daraufhin positiv aus. Mit einem Sieg gegen Servette könnte man sich bis zu Platz 6 hinaufarbeiten. Verliert man aber gegen Servette, wird die Situation um die Thuner immer je prekärer. Dann würde der Abstand auf den letzten Platz, also auf Servette, nur noch vier Punkte betragen. Dann müsste man in der Rückrunde arg um den Abstieg zittern. Dies will man natürlich auf jeden Fall verhindern.


Wie der Abstiegskampf in Genf ausgehen wird, erfahrt ihr am Sonntag ab 13.45 Uhr LIVE bei weltfussball.


Elias Lipp

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten