24.11.2012 22:45 Uhr

Zürich empfängt Tabellenletzte Genfer

Der FCZ bekommt zum zweiten Mal in Folge die Chance zu zeigen, dass er auch vor eigenen Rängen siegen kann, und dies gegen den vermeintlich einfachsten Gegner der Liga, das Tabellenschlusslicht aus Genf.


Die Zürcher gehören zu den unkonstantesten Mannschaften dieser Super League-Vorrunde; Siege und Niederlagen wechseln sich nach dem Zufallsprinzip ab. Stabil ist einzig ihre Heimbilanz, jedoch im negativen Sinne. Ihr heutiger Gegenüber ist das einzige Team, welches weniger vor eigener Kulisse punkten konnte. Auch in der letzten Runde unterlagen die Zürcher im Letzigrund den Luzernern. Daher kommt es ihnen sehr gelegen, dass die nächste Aufgabe kein Ding der Unmöglichkeit sein soll.


Die Gäste ihrerseits kommen auf Papier als sichere Verlierer nach Zürich: Einen einzigen Punkt konnten die Servettiens bisher auf auswärtigem Terrain holen. Bevor man sie aber ganz abschreibt ist noch anzumerken, dass Servette aus den letzten 4 Spielen 5 Punkte geholt hat - unter anderem mit einem sehr überraschenden Sieg gegen den Tabellenersten GCZ.


Ob auch dem zweiten Zürcher Verein eine böse Genfer Überraschung erwartet, oder ob der FC Zürich seiner Favoritenrolle entsprechend den Vizerekordmeister Servette Genf zum Freude seiner Fans bezwingt, sehen sie am Samstag im Live-Ticker. Hier, auf Weltfussball.


Usamah Sabadia

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten