27.09.2010 22:45 Uhr

GC zu Gast in Neuenburg

Im Nachtragspiel der 10. Runde in der Super League, trifft Neuenburg Xamax auf die Grasshoppers Zürich. In beiden Lagern will man von den letzten Erfolgserlebnissen profitieren und endlich den Tritt in die heimische Liga finden.

Der Neuenburger Traditionsverein und sein neuer Trainer Didier Ollé-Nicolle schienen nicht richtig in Fahrt zu kommen. Auf den letzten 30 Metern waren die Neuenburger so harmlos wie keine andere Mannschaft der höchsten Schweizer Spielklasse, in der Verteidigung gab es immer wieder Aussetzer. Am vergangenen Donnerstag im Wallis gegen Sion präsentierte sich plötzlich ein ganz anderes Bild: Xamax kämpfte energisch und schoss in der Folge auch die Tore - 3 Punkte resultierten schlussendlich verdient für die Romands.

Sowieso ging es im Neuenburger Club sehr unruhig zu und her. Nach dem unrühmlichen Abgang von Varela am Anfang der Saison, verdichteten sich jetzt die Gerüchte über einen allfälligen Weggang von Raphaël Nuzzolo nach Sion, folglich musste der Führungsspieler sogar auf der Bank schmoren. Im Wallis zeigte der Flügelläufer aber seine Qualitäten, Ollé-Nicolle kam auch wegen der Verletzung von Gelabert nicht um ihn herum.

Bei den Hoppers sind die grössten Sorgen aktuell in Vergessenheit geraten, die junge Mannschaft von Trainer Sforza scheint langsam den Tritt zu finden. Das verdiente Unentschieden auswärts in Basel verlieh Selbstvertrauen, dazu holten die Sforza-Schützlinge aus den letzten drei Auswärtsspielen respektable fünf Punkte.


Unentschieden im ersten Spiel


Im Rahmen der ersten Runde trafen die beiden Mannschaften bereits einmal aufeinander im Zürcher Letzigrund. GC ging damals in der 76. Minute durch Renella in Führung, danach konnte jedoch Kuljic nur vier Minuten später den Ausgleich und damit auch das Endergebnis herstellen.

Ab 19.45 Uhr am Montag könnt Ihr hier bei Weltfussball LIVE dabei sein. Für Sie kommentieren wird Oliver von Allmen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten