06.05.2010 22:45 Uhr

Sion braucht auswärts in Neuenburg Punkte

Während der englischen Woche treffen am Donnerstagabend im Stade de la Maladière Xamax und der FC Sion aufeinander. Für Xamax geht es tabellarisch um nichts mehr, Sion kämpft weiterhin um die Teilnahme in der Europa League-Qualifikation.

Die Xamaxiens zeigten gegen St. Gallen wahrlich keine gute Vorstellung. In der ersten Hälfte schaute keine gute Torgelegenheit raus. Im zweiten Abschnitt konnte man zwar Sekunden nach dem Rückstand gleich wieder in der Person von Nuzzolo nach einem Steilpass reagieren und das 1:1 erzielen, doch mehr lag nicht drin. Schlussendlich verlor man gar nach einem Kopfballtor vom St.Galler Pa Modou Jagne mit 1:2. Dennoch war der Ärger über die Auswärtsniederlage im Lager der Neuenburger schnell verdaut, da man sich weder Hoffnungen auf einen Europapokal-Platz machen kann, noch sich in Abstiegsgefahr befindet. Für die Neuenburger ist die Saison sportlich abgehakt.


Sion will nächste Saison europäisch spielen


Sion ist in Form und setzte der beeindruckenden Siegesserie vom Grasshopper Club Zürich ein Ende. Im elften Heimspiel in Folge blieben die Walliser ohne Niederlage, dafür sorgte ein Weitschuss von Serey Die aus circa 30 Metern kurz vor Spielende. "Das wichtigste heute war der Sieg, er lässt uns noch Möglichkeiten offen", meinte Nicolas Marin nach der Partie. Die Walliser dürfen weiterhin von der europäischen Fussballbühne träumen. "Wir haben noch zwei schwierige Spiele vor uns", weiss Marin. Doch die Chancen den FC Luzern noch abfangen zu können sind durchaus intakt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten