02.05.2010 19:00 Uhr

Meisterschafts gegen Abstiegskandiat mit dem FC Basel und der AC Bellinzona

Die Basler waren genau eine Woche Tabellenführer und schon wurden sie von den Bernern wieder überholt. Man ist nun mit drei Punkten im Rückstand und dazukommt ein schlechteres Torverhältnis. Die Basler wurden von GC richtig gehend demontiert. Bellinzona ihrerseits stehen nach drei Aarau-Siegen unter Zugzwang, man muss weiterhin gewinnen, um den Barrageplatz zu sichern.

Der Nationalstürmer Alex Frei scheint bald wieder eine Option für ein Teileinsatz zu sein, man hofft in Basel bereits gegen die Tessiner mit der Rückkehr des Offensivleaders auf den Platz. Bellinzona hat am letzten Wochenende auch endlich wieder einmal gewinnen können. Man konnte den FC Sion besiegen, aber dafür verlieren die Bellenzen ihren Torhüter Zotti, der in der 90. Minute die rote Karte für eine Notbremse bekam. Die Nervosität im Tessin ist spürbar, was bei dem knappen Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz ja auch verständlich ist. Basel wird versuchen die schmerzliche Niederlage gegen den Zweitletzten der Super League wieder auszumerzen.


Neun Punkte aus den bisherigen Partien in dieser Saison ür den FCB


Die Basler konnten bisher drei Mal gegen die ACB gewinnen in dieser Saison und somit das Punktemaximum einfahren. In der Hinrunde gewannen die Rot-Blauen zweimal mit 3:2 und das bisher einzige Spiel in der Rückrunde gewannen die Rheinländer mit 2:0. Ob die Fink-Mannschaft auch weiterhin eine weisse Weste gegen die Tessiner wahren können, erfahren sie LIVE auf weltfussball.com am Sonntag den 02.05.2010 um 16:00.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten