17.04.2010 20:45 Uhr

Duell der neuen Trainer zwischen Xamax Neuenburg und Bellinzona

Im Tessin wurde Roberto Morinini verpflichtet als Nachfolger für Cavasin und in Neuenburg ersetzt Jean-Michel Aeaby, den degradierten Pierre-André Schürmann. In den bedien Mannschaften brodelt es gewaltig und bei beiden könnte man sagen, trifft die Unabsteigbaren aus Aarau eine Mitschuld. Xamax hat gegen Aarau verloren in der letzten Runde und Bellinzona hat nur noch vier Punkte Vorsprung auf den Schleudersitz der Super League.

Xamax verlor bereits zum fünften mal in Folge und die letzte gegen Tabellenschlusslicht Aarau war besonders schmerzlich. Man hatte in der Winterpause bei Xamax einige Fehler auf dem Transfermarkt gemacht, als man gleich beide Toptorschützen verkaufte. Seit Brown und Gavranovic weg sind, schiessen die Neuenburger fast keine Tore mehr. Bei Bellinzona sind die Alarmglocken noch lauter. Gegen den FCZ grenzte der Auftritt der Bellenzen fast an Arbeitsverweigerung, einzig Verteidiger Lima fiel auf. Dies jedoch auch nur weil er dank einem Ellbogenschlag die rote Karte sah. Die einzige gute Meldung aus dem Süden ist, dass die AC Bellinzona weiterhin das Stadio Comunale benutzen darf.


Vorteile für die Neuenburger in der Vorrunde, Sieg für die ACB in der Rückrunde


In der Vorrunde der laufenden Saison konnte Xamax zu Hause in der Maladière auf Kunstrasen mit einer Galavorstellung 4:1 gewinnen. Die Granata aus Bellinzona ihrerseits holte im eigenen Stadion nur ein mageres Pünktchen (1:1). Beim letzten Aufeinandertreffen im Tessin gewannen die Bellenzen knapp mit 3:2. Welcher der beiden Trainer Neulinge sein Team besser auf den Gegner einstellen kann, um den Sieg und die wichtigen drei Punkte, könnt Ihr LIVE hier bei weltfussball.com am Samstag den 17.04.2010 ab 17:45 Uhr mitverfolgen!

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten