28.03.2010 19:00 Uhr

Die Grasshoppers wollen in Richtung Europa hüpfen

Die formstarken Grasshoppers spielen am Sonntagnachmittag gegen die AC Bellinzona. Die Zürcher wollen mit einem Heimsieg den dritten Tabellenplatz festigen, welcher einen Startplatz in der Qualifikation zur Europa League garantiert. Die Gäste aus der Sonnenstube der Schweiz kämpfen hingegen seit Anfang der Saison um den Klassenerhalt.

GC kann nach dem überzeugenden 2:1-Sieg über Neuenburg Xamax zuhause im Letzigrund Stadion mit breiter Brust auflaufen. Der Schweizer Rekordmeister belegt momentan den dritten Tabellenrang mit drei Punkten Vorsprung auf den FC Luzern. GC hat aber immer noch ein Spiel weniger absolviert. Somit stehen die Chancen gut, nächstes Jahr endlich wieder einmal auf europäischer Bühne kicken zu können.

Bellinzona verlor am letzten Donnerstag gegen den Tabellenführer aus Bern mit 1:3. Die Tessiner zeigten jedoch wider Erwartungen eine sehr solide Leistung und gingen gar in der ersten Hälfte in Führung. Leider konnte man aber den spielstarken Bernern nicht über 90 Minuten Paroli bieten, sodass man schlussendlich wieder mit leeren Händen den Rasen verlassen musste .


Bilanz 2010: GC top, Bellinzona flop


Ciriaco Sforza und seine Mannschaft haben fünf der letzten sechs Spiele gewonnen, was zu dem deutlichen Aufstieg in der Tabelle führte. Einzig gegen die Berner Young Boys war man chancenlos und kassierte eine heftige 0:4-Klatsche. Ganz anders sieht es bei den Gästen aus. Die Equipe von Alberto Cavasin verlor von den letzten acht Partien neun. Weil aber der Tabellenletzte FC Aarau auch kaum Punkte gesammelt hat, befinden sich die Tessiner weiterhin auf dem Relegationsplatz mit sieben Punkten Vorsprung auf den Tabellenletzen Aarau.

Ob der Weg der Grasshoppers weiterhin in Richtung Europa zeigt, oder ob die AC Bellinzona wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln kann, erfahrt Ihr LIVE bei Weltfussball ab 16.00 Uhr .

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten